ABSV Essen Bergeborbeck 1850 e.V.
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
ABSV Essen Bergeborbeck 1850 e.V.

Herzlich Willkommen im Forum des ABSV - Berge
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  

 

 Neue Vereinsstruktur RWE

Nach unten 
+4
Ralfi
Lehmel
Se
Bergerhausen
8 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
Bergerhausen
Horst`er
Horst`er
Bergerhausen


Anzahl der Beiträge : 283
Alter : 46
Ort : Essen-Bergerhausen, wat sonst???
Anmeldedatum : 16.06.08

Neue Vereinsstruktur RWE Empty
BeitragThema: Neue Vereinsstruktur RWE   Neue Vereinsstruktur RWE EmptyDi 17 Jun 2008 - 14:26

Tag auch,

unter folgendem Link:

http://www.rot-weiss-essen.de/main.php?lang=DE&content=1&depth=1&print=&thread=4361

gibt´s Neues zur neuen, geplanten Umstrukturierung.
Nach oben Nach unten
Se
Se allmächtig
Se allmächtig
Se


Anzahl der Beiträge : 1241
Alter : 45
Ort : Ghetto-Berge
Anmeldedatum : 13.06.08

Neue Vereinsstruktur RWE Empty
BeitragThema: Re: Neue Vereinsstruktur RWE   Neue Vereinsstruktur RWE EmptyDi 17 Jun 2008 - 14:30

keine Bagger Allez keine Bagger Allez keine Bagger Allez

ob das je was werden wird Rolling Eyes
Nach oben Nach unten
http://www.absv-berge.de
Lehmel
Nixandereszutunhaber
Nixandereszutunhaber
Lehmel


Anzahl der Beiträge : 1783
Alter : 64
Ort : Aus MEINEM STADTTEIL
Anmeldedatum : 13.06.08

Neue Vereinsstruktur RWE Empty
BeitragThema: Re: Neue Vereinsstruktur RWE   Neue Vereinsstruktur RWE EmptyDi 17 Jun 2008 - 14:32

Wir könnten doch Ralfi mit dem Bager dahin schicken, der macht da ganz schnell ein Kartoffelfeld draus Very Happy Very Happy Very Happy
Nach oben Nach unten
http://www.absv-berge.de
Bergerhausen
Horst`er
Horst`er
Bergerhausen


Anzahl der Beiträge : 283
Alter : 46
Ort : Essen-Bergerhausen, wat sonst???
Anmeldedatum : 16.06.08

Neue Vereinsstruktur RWE Empty
BeitragThema: Re: Neue Vereinsstruktur RWE   Neue Vereinsstruktur RWE EmptyDi 17 Jun 2008 - 14:36

Es ist traurig, wie seit Jahren. Immerhin sind wir jetzt so am Arsch,
dass eine Professionalisierung, boah langes Wort bom , unausweichlich
ist. Und der Struuuunz macht seinen Job gut.

Einmal RWE- immer RWE!!!
Nach oben Nach unten
Ralfi
Boardterrorist
Boardterrorist
Ralfi


Anzahl der Beiträge : 455
Alter : 60
Ort : Essen
Anmeldedatum : 13.06.08

Neue Vereinsstruktur RWE Empty
BeitragThema: Baggerfahren   Neue Vereinsstruktur RWE EmptyDi 17 Jun 2008 - 20:59

Leute mal in Echt LOGO würd ich mit dem Bagger da hin, Adolfs alte Tribüne würde in null komma nix weg sein. bom bom
Ist doch klar sollne mal nen Spezialisten da dran lassen. Twisted Evil Twisted Evil
Nach oben Nach unten
Johann
Boardterrorist
Boardterrorist
Johann


Anzahl der Beiträge : 482
Alter : 34
Ort : Essööööööön
Anmeldedatum : 15.06.08

Neue Vereinsstruktur RWE Empty
BeitragThema: Re: Neue Vereinsstruktur RWE   Neue Vereinsstruktur RWE EmptyMi 18 Jun 2008 - 2:00

soll man zum stadion sagen was man will... einmal RWE - immer RWE

und was meint ihr gelingt der aufstieg in der Saison 08/09? schlagen wir fussballgrößen wie Kleve oder Bochold?
Nach oben Nach unten
Se
Se allmächtig
Se allmächtig
Se


Anzahl der Beiträge : 1241
Alter : 45
Ort : Ghetto-Berge
Anmeldedatum : 13.06.08

Neue Vereinsstruktur RWE Empty
BeitragThema: Re: Neue Vereinsstruktur RWE   Neue Vereinsstruktur RWE EmptyMi 18 Jun 2008 - 10:07

Johann schrieb:
soll man zum stadion sagen was man will... einmal RWE - immer RWE

und was meint ihr gelingt der aufstieg in der Saison 08/09? schlagen wir fussballgrößen wie Kleve oder Bochold?

Selbstredent ... wir machen nen durchlauf bis hin zur CL Twisted Evil
Nach oben Nach unten
http://www.absv-berge.de
Bergerhausen
Horst`er
Horst`er
Bergerhausen


Anzahl der Beiträge : 283
Alter : 46
Ort : Essen-Bergerhausen, wat sonst???
Anmeldedatum : 16.06.08

Neue Vereinsstruktur RWE Empty
BeitragThema: Re: Neue Vereinsstruktur RWE   Neue Vereinsstruktur RWE EmptyMi 18 Jun 2008 - 13:26

Se schrieb:
Johann schrieb:
soll man zum stadion sagen was man will... einmal RWE - immer RWE

und was meint ihr gelingt der aufstieg in der Saison 08/09? schlagen wir fussballgrößen wie Kleve oder Bochold?

Selbstredent ... wir machen nen durchlauf bis hin zur CL Twisted Evil

Dein Wort in Gottes Ohr...


Eine Essener Mannschaft
Essen, 17.06.2008, Von Rolf Hantel

Die Rot-Weißen sind davon überzeugt, dass sie auch mit den zahlreichen Talenten im Kader das Projekt "Wiederaufstieg" realisieren können. Trainer Michael Kulm: "Wir müssen aber Geduld mitbringen."

FUSSBALL ROT-WEISS Das sportliche Projekt der Rot-Weißen heißt: "Wiederaufstieg!" Und als der Sportliche Leiter Thomas Strunz sein Konzept präsentierte, hat er nicht zufällig mit den Jugend- und U-23-Spielern begonnen. Denn der Nachwuchs wird in der kommenden Saison eine elementare Rolle spielen.

In der Präsentationsmappe hat Strunz den Kader aufgelistet und ein taktisches Schema erstellt, wer für welche Positionen vorgesehen ist. Die Neuen sind schwarz unterlegt, aber es sind ja nur fünf Namen. "Da wird eine Essener Mannschaft auf dem Platz stehen", erklärt Trainer Michael Kulm. "Bis auf diese fünf Zugänge gehören alle dem Klub schon mindestens zwei Jahre an."

Für "Stabilität" stehen die gestandenen Regionalliga-Akteure David Czyczszon, Markus Kurth, Michael und Stefan Lorenz sowie der zweitliga-erfahrene Stefan Kühne. Der Rest ist jeweils nach Alter, Erfahrung oder Spielertyp in die Kategorien "Bewegung", "Unbekümmertheit" und "Tore" eingeordnet.

Die Rot-Weißen haben ihr Herz für die eigene Jugendarbeit entdeckt. Nicht freiwillig, das ist klar. Denn das äußerst eng geschnürte Finanz-Korsett hat die Richtung vorgegeben. "Aber es reicht nicht nur, wenn man ständig von einem Neuanfang redet und dann nur die Strukturen ändert. Wir müssen diesen Neuanfang auch im sportlichen Bereich umsetzen, um glaubwürdig zu sein. Wir haben uns auch aus Überzeugung für diesen Weg entschieden."

Die Sportliche Leitung an der Hafenstraße muss und wird dem Nachwuchs eine Chance geben. Schon in der abgelaufenen Regionalliga-Saison saß ja das eine oder andere Talent auf der Bank. "Leider hatte ich aber auf Grund der kritischen Tabellensituation kaum Gelegenheit, etwas auszuprobieren", sagt Kulm. "Und als sich die Siege eingestellt haben, hatte ich keine Veranlassung mehr dazu." Nun aber müssen sie ran, die Jungspunde. "Es ist auch ein Signal für sie, dass sie bei uns die Möglichkeit bekommen, den Durchbruch in den bezahlten Fußball zu schaffen."

Das Ziel Wiederaufstieg ist ehrgeizig gesteckt. Birgt es da nicht ein gewisses Risiko, auf so viele unerfahrene Spieler zu setzen? "Das Risiko war im letzten Jahr größer", findet Trainer Michael Kulm. "Da hat man viele Hoffnungen in teuere Spieler gesetzt. Und was ist dabei heraus gekommen?! Jede Entscheidung birgt ein Risiko. Wir dürfen keine Angst haben und müssen in jedem Fall Geduld mitbringen, wenn es nicht auf Anhieb funktioniert."

Auch vom Stab der Verantwortlichen wird Qualität erwartet. Und da arbeitet Strunz noch an einem Coup. Er verhandelt mit einem möglichen Cheftrainer für die U 19. Dieser soll zudem verantwortlich sein für die Trainerfortbildung bei RWE, für die Trainingssteuerung der U 23, A- und B-Junioren. Und er soll die Spieler der Ersten individuell schulen. Strunz verrät den Namen nicht: "Er erstellt gerade ein Konzept bei Manchester United und hat für den FC Metz und Twente Enschede gearbeitet. Aber wir müssen sehen, ob so etwas für uns wirtschaftlich darstellbar ist." Laughing
Nach oben Nach unten
Johann
Boardterrorist
Boardterrorist
Johann


Anzahl der Beiträge : 482
Alter : 34
Ort : Essööööööön
Anmeldedatum : 15.06.08

Neue Vereinsstruktur RWE Empty
BeitragThema: Re: Neue Vereinsstruktur RWE   Neue Vereinsstruktur RWE EmptyMi 18 Jun 2008 - 13:34

dann kann ja nix mehr schief gehen. Twisted Evil
Nach oben Nach unten
Ralfi
Boardterrorist
Boardterrorist
Ralfi


Anzahl der Beiträge : 455
Alter : 60
Ort : Essen
Anmeldedatum : 13.06.08

Neue Vereinsstruktur RWE Empty
BeitragThema: Einmal RWE immer RWE   Neue Vereinsstruktur RWE EmptyMi 18 Jun 2008 - 21:02

Alter Schwede Respekt da kann ich nur sagen wir werden nicht aufgeben









Bergerhausen schrieb:
Se schrieb:
Johann schrieb:
soll man zum stadion sagen was man will... einmal RWE - immer RWE

und was meint ihr gelingt der aufstieg in der Saison 08/09? schlagen wir fussballgrößen wie Kleve oder Bochold?

Selbstredent ... wir machen nen durchlauf bis hin zur CL Twisted Evil

Dein Wort in Gottes Ohr...


Eine Essener Mannschaft
Essen, 17.06.2008, Von Rolf Hantel

Die Rot-Weißen sind davon überzeugt, dass sie auch mit den zahlreichen Talenten im Kader das Projekt "Wiederaufstieg" realisieren können. Trainer Michael Kulm: "Wir müssen aber Geduld mitbringen."

FUSSBALL ROT-WEISS Das sportliche Projekt der Rot-Weißen heißt: "Wiederaufstieg!" Und als der Sportliche Leiter Thomas Strunz sein Konzept präsentierte, hat er nicht zufällig mit den Jugend- und U-23-Spielern begonnen. Denn der Nachwuchs wird in der kommenden Saison eine elementare Rolle spielen.

In der Präsentationsmappe hat Strunz den Kader aufgelistet und ein taktisches Schema erstellt, wer für welche Positionen vorgesehen ist. Die Neuen sind schwarz unterlegt, aber es sind ja nur fünf Namen. "Da wird eine Essener Mannschaft auf dem Platz stehen", erklärt Trainer Michael Kulm. "Bis auf diese fünf Zugänge gehören alle dem Klub schon mindestens zwei Jahre an."

Für "Stabilität" stehen die gestandenen Regionalliga-Akteure David Czyczszon, Markus Kurth, Michael und Stefan Lorenz sowie der zweitliga-erfahrene Stefan Kühne. Der Rest ist jeweils nach Alter, Erfahrung oder Spielertyp in die Kategorien "Bewegung", "Unbekümmertheit" und "Tore" eingeordnet.

Die Rot-Weißen haben ihr Herz für die eigene Jugendarbeit entdeckt. Nicht freiwillig, das ist klar. Denn das äußerst eng geschnürte Finanz-Korsett hat die Richtung vorgegeben. "Aber es reicht nicht nur, wenn man ständig von einem Neuanfang redet und dann nur die Strukturen ändert. Wir müssen diesen Neuanfang auch im sportlichen Bereich umsetzen, um glaubwürdig zu sein. Wir haben uns auch aus Überzeugung für diesen Weg entschieden."

Die Sportliche Leitung an der Hafenstraße muss und wird dem Nachwuchs eine Chance geben. Schon in der abgelaufenen Regionalliga-Saison saß ja das eine oder andere Talent auf der Bank. "Leider hatte ich aber auf Grund der kritischen Tabellensituation kaum Gelegenheit, etwas auszuprobieren", sagt Kulm. "Und als sich die Siege eingestellt haben, hatte ich keine Veranlassung mehr dazu." Nun aber müssen sie ran, die Jungspunde. "Es ist auch ein Signal für sie, dass sie bei uns die Möglichkeit bekommen, den Durchbruch in den bezahlten Fußball zu schaffen."

Das Ziel Wiederaufstieg ist ehrgeizig gesteckt. Birgt es da nicht ein gewisses Risiko, auf so viele unerfahrene Spieler zu setzen? "Das Risiko war im letzten Jahr größer", findet Trainer Michael Kulm. "Da hat man viele Hoffnungen in teuere Spieler gesetzt. Und was ist dabei heraus gekommen?! Jede Entscheidung birgt ein Risiko. Wir dürfen keine Angst haben und müssen in jedem Fall Geduld mitbringen, wenn es nicht auf Anhieb funktioniert."

Auch vom Stab der Verantwortlichen wird Qualität erwartet. Und da arbeitet Strunz noch an einem Coup. Er verhandelt mit einem möglichen Cheftrainer für die U 19. Dieser soll zudem verantwortlich sein für die Trainerfortbildung bei RWE, für die Trainingssteuerung der U 23, A- und B-Junioren. Und er soll die Spieler der Ersten individuell schulen. Strunz verrät den Namen nicht: "Er erstellt gerade ein Konzept bei Manchester United und hat für den FC Metz und Twente Enschede gearbeitet. Aber wir müssen sehen, ob so etwas für uns wirtschaftlich darstellbar ist." Laughing
Nach oben Nach unten
Bergerhausen
Horst`er
Horst`er
Bergerhausen


Anzahl der Beiträge : 283
Alter : 46
Ort : Essen-Bergerhausen, wat sonst???
Anmeldedatum : 16.06.08

Neue Vereinsstruktur RWE Empty
BeitragThema: Re: Neue Vereinsstruktur RWE   Neue Vereinsstruktur RWE EmptyDi 24 Jun 2008 - 18:58

Rot-Weiss-Präsident Rolf Hempelmann tritt zurück

Wird sein Präsidentenamt bei Rot-Weiss Essen aufgeben: Rolf Hempelmann


Rolf Hempelmann, seit dem 29. April 1998 als Präsident von Rot-Weiss Essen im Amt, gibt im Vorfeld der am 29. Juni 2008 stattfindenden Jahreshauptversammlung des Vereins folgende Erklärung ab:

„In den letzten Tagen habe ich zahlreiche Gespräche über die Zukunft von Rot-Weiss Essen geführt. Rot-Weiss Essen steht mit den zu bewältigenden Strukturveränderungen und dem Stadionprojekt, auch wenn dies jetzt in der Federführung der Stadt liegt, vor großen Herausforderungen. Die Vereinsführung wird alle Kräfte bündeln müssen, um die anstehenden Aufgaben zu meistern. In den letzten Jahren wurde es für mich angesichts einer immer stärker werdenden Inanspruchnahme durch mein Bundestagsmandat immer schwerer, meinen ehrenamtlichen Pflichten als Präsident von Rot-Weiss Essen im gewohnten Umfang nachzukommen.

Gerade jetzt aber braucht der Verein einen Präsidenten, der vor Ort präsent sein und die vorstehenden Projekte im Griff behalten kann. Deshalb werde ich, unabhängig vom weiteren Fortgang des Stadionthemas, als Präsident zurücktreten. Meine letzte Amtshandlung wird die Leitung der Jahreshauptversammlung am 29. Juni 2008 sein. Natürlich stehe ich auch ohne Amt für eine Übergangszeit bis zu einer Nachfolgeregelung zur Verfügung, soweit das für den reibungslosen Fortgang des Betriebs bei Rot-Weiss Essen notwendig sein sollte.

Allen, die mich in den letzten zehn Jahren auf meinem Weg als Präsident begleitet und unterstützt haben, sei auf diesem Wege gedankt.

Ich wünsche unserem Verein einen schnellen Wiederaufstieg und eine gute Zukunft.“
Nach oben Nach unten
schwatten
Wichtigtuer
schwatten


Anzahl der Beiträge : 114
Alter : 41
Ort : Essen
Anmeldedatum : 14.06.08

Neue Vereinsstruktur RWE Empty
BeitragThema: Re: Neue Vereinsstruktur RWE   Neue Vereinsstruktur RWE EmptyDi 24 Jun 2008 - 19:21

Da kann man nur sagen besten dank für das geleistete und allse gute für die zukunft!!
Wer kommt jetzt?? Stumpen Rudi?
Nach oben Nach unten
Lehmel
Nixandereszutunhaber
Nixandereszutunhaber
Lehmel


Anzahl der Beiträge : 1783
Alter : 64
Ort : Aus MEINEM STADTTEIL
Anmeldedatum : 13.06.08

Neue Vereinsstruktur RWE Empty
BeitragThema: Re: Neue Vereinsstruktur RWE   Neue Vereinsstruktur RWE EmptyDi 24 Jun 2008 - 19:28

Och dat machen wir noch mit king king king
Nach oben Nach unten
http://www.absv-berge.de
Bergerhausen
Horst`er
Horst`er
Bergerhausen


Anzahl der Beiträge : 283
Alter : 46
Ort : Essen-Bergerhausen, wat sonst???
Anmeldedatum : 16.06.08

Neue Vereinsstruktur RWE Empty
BeitragThema: Re: Neue Vereinsstruktur RWE   Neue Vereinsstruktur RWE EmptyDi 24 Jun 2008 - 23:32

Lehmel schrieb:
Och dat machen wir noch mit king king king

Ja bitte...dann kann ich mir den Fussmarsch vom 1. Training zum Sommerfest sparen... bounce bounce bounce

Assauer wird nicht Präsi. Er ist max. für den Bereich Sponsorensuche eingeplant und dann auch mehr als Berater. Eine blaue Sau als Präsi geht mir zu weit. Kohle ranschaffen darf er aber... cheers
Nach oben Nach unten
Lehmel
Nixandereszutunhaber
Nixandereszutunhaber
Lehmel


Anzahl der Beiträge : 1783
Alter : 64
Ort : Aus MEINEM STADTTEIL
Anmeldedatum : 13.06.08

Neue Vereinsstruktur RWE Empty
BeitragThema: Re: Neue Vereinsstruktur RWE   Neue Vereinsstruktur RWE EmptyDi 24 Jun 2008 - 23:39

Bergerhausen schrieb:
Lehmel schrieb:
Och dat machen wir noch mit king king king

Ja bitte...dann kann ich mir den Fussmarsch vom 1. Training zum Sommerfest sparen... bounce bounce bounce

Assauer wird nicht Präsi. Er ist max. für den Bereich Sponsorensuche eingeplant und dann auch mehr als Berater. Eine blaue Sau als Präsi geht mir zu weit. Kohle ranschaffen darf er aber... cheers

Und was wäre mit Toto als Präser.. ich meine wo doch schon sein Name in aller Munde in und um die Turnhalle ist!! bounce bounce

*MICHMALEBENVERZIEHE*
Nach oben Nach unten
http://www.absv-berge.de
Bergerhausen
Horst`er
Horst`er
Bergerhausen


Anzahl der Beiträge : 283
Alter : 46
Ort : Essen-Bergerhausen, wat sonst???
Anmeldedatum : 16.06.08

Neue Vereinsstruktur RWE Empty
BeitragThema: Re: Neue Vereinsstruktur RWE   Neue Vereinsstruktur RWE EmptyDi 24 Jun 2008 - 23:42

Lehmel schrieb:
Bergerhausen schrieb:
Lehmel schrieb:
Och dat machen wir noch mit king king king

Ja bitte...dann kann ich mir den Fussmarsch vom 1. Training zum Sommerfest sparen... bounce bounce bounce

Assauer wird nicht Präsi. Er ist max. für den Bereich Sponsorensuche eingeplant und dann auch mehr als Berater. Eine blaue Sau als Präsi geht mir zu weit. Kohle ranschaffen darf er aber... cheers

Und was wäre mit Toto als Präser.. ich meine wo doch schon sein Name in aller Munde in und um die Turnhalle ist!! bounce bounce

*MICHMALEBENVERZIEHE*

Ohoh..nicht dat ihr alle verzankt seit am WE... Cool

Toto als Präsi wäre super, mit nen paar Mios von unser aller Chef vonne Aktienstrasse und ab geht´s...RWE nix Hoffenheim...
Nach oben Nach unten
Lehmel
Nixandereszutunhaber
Nixandereszutunhaber
Lehmel


Anzahl der Beiträge : 1783
Alter : 64
Ort : Aus MEINEM STADTTEIL
Anmeldedatum : 13.06.08

Neue Vereinsstruktur RWE Empty
BeitragThema: Re: Neue Vereinsstruktur RWE   Neue Vereinsstruktur RWE EmptyDi 24 Jun 2008 - 23:45

Bergerhausen schrieb:
Lehmel schrieb:
Bergerhausen schrieb:
Lehmel schrieb:
Och dat machen wir noch mit king king king

Ja bitte...dann kann ich mir den Fussmarsch vom 1. Training zum Sommerfest sparen... bounce bounce bounce

Assauer wird nicht Präsi. Er ist max. für den Bereich Sponsorensuche eingeplant und dann auch mehr als Berater. Eine blaue Sau als Präsi geht mir zu weit. Kohle ranschaffen darf er aber... cheers

Und was wäre mit Toto als Präser.. ich meine wo doch schon sein Name in aller Munde in und um die Turnhalle ist!! bounce bounce

*MICHMALEBENVERZIEHE*

Ohoh..nicht dat ihr alle verzankt seit am WE... Cool

Toto als Präsi wäre super, mit nen paar Mios von unser aller Chef vonne Aktienstrasse und ab geht´s...RWE nix Hoffenheim...

Ach was wir haben ihm das doch längst verziehen das er sich da hingezogen fühlt.... Aber die parr Mios von Euerm großen Bosse wären nicht schlecht aber ob da die Kirche mitspielt Question farao farao farao
Nach oben Nach unten
http://www.absv-berge.de
Bergerhausen
Horst`er
Horst`er
Bergerhausen


Anzahl der Beiträge : 283
Alter : 46
Ort : Essen-Bergerhausen, wat sonst???
Anmeldedatum : 16.06.08

Neue Vereinsstruktur RWE Empty
BeitragThema: Re: Neue Vereinsstruktur RWE   Neue Vereinsstruktur RWE EmptyDi 24 Jun 2008 - 23:48

Lehmel schrieb:
Bergerhausen schrieb:
Lehmel schrieb:
Bergerhausen schrieb:
Lehmel schrieb:
Och dat machen wir noch mit king king king

Ja bitte...dann kann ich mir den Fussmarsch vom 1. Training zum Sommerfest sparen... bounce bounce bounce

Assauer wird nicht Präsi. Er ist max. für den Bereich Sponsorensuche eingeplant und dann auch mehr als Berater. Eine blaue Sau als Präsi geht mir zu weit. Kohle ranschaffen darf er aber... cheers

Und was wäre mit Toto als Präser.. ich meine wo doch schon sein Name in aller Munde in und um die Turnhalle ist!! bounce bounce

*MICHMALEBENVERZIEHE*

Ohoh..nicht dat ihr alle verzankt seit am WE... Cool

Toto als Präsi wäre super, mit nen paar Mios von unser aller Chef vonne Aktienstrasse und ab geht´s...RWE nix Hoffenheim...

Ach was wir haben ihm das doch längst verziehen das er sich da hingezogen fühlt.... Aber die parr Mios von Euerm großen Bosse wären nicht schlecht aber ob da die Kirche mitspielt Question farao farao farao

Nicht nur die Kirche macht da Theater, Halb-Indien würde auf die Barracken, äh Barrikaden steigen...
Nach oben Nach unten
Lehmel
Nixandereszutunhaber
Nixandereszutunhaber
Lehmel


Anzahl der Beiträge : 1783
Alter : 64
Ort : Aus MEINEM STADTTEIL
Anmeldedatum : 13.06.08

Neue Vereinsstruktur RWE Empty
BeitragThema: Re: Neue Vereinsstruktur RWE   Neue Vereinsstruktur RWE EmptyDi 24 Jun 2008 - 23:51

Du meinst doch nicht etwa die Kinder in Indien affraid affraid affraid
Nach oben Nach unten
http://www.absv-berge.de
Johann
Boardterrorist
Boardterrorist
Johann


Anzahl der Beiträge : 482
Alter : 34
Ort : Essööööööön
Anmeldedatum : 15.06.08

Neue Vereinsstruktur RWE Empty
BeitragThema: Re: Neue Vereinsstruktur RWE   Neue Vereinsstruktur RWE EmptyMi 25 Jun 2008 - 2:00

könnte die kirche nich RWE sponsern? dann würden sich vielleicht wieder mehr leute dafür interessieren
Nach oben Nach unten
Bergerhausen
Horst`er
Horst`er
Bergerhausen


Anzahl der Beiträge : 283
Alter : 46
Ort : Essen-Bergerhausen, wat sonst???
Anmeldedatum : 16.06.08

Neue Vereinsstruktur RWE Empty
BeitragThema: Re: Neue Vereinsstruktur RWE   Neue Vereinsstruktur RWE EmptyMi 25 Jun 2008 - 11:55

Johann schrieb:
könnte die kirche nich RWE sponsern? dann würden sich vielleicht wieder mehr leute dafür interessieren

Gute Idee. Eventuell hätte der Fussballgott dann auch mal ein einsehen mit uns leidgeprüften Lämmern in Rot und Weiss... Smile
Nach oben Nach unten
Bergerhausen
Horst`er
Horst`er
Bergerhausen


Anzahl der Beiträge : 283
Alter : 46
Ort : Essen-Bergerhausen, wat sonst???
Anmeldedatum : 16.06.08

Neue Vereinsstruktur RWE Empty
BeitragThema: Re: Neue Vereinsstruktur RWE   Neue Vereinsstruktur RWE EmptyDo 10 Jul 2008 - 12:48

09.07.2008 - Interview mit Prof. Dr. Tobias Kollmann


Dr. Tobias Kollmann ist Professor und Inhaber des Lehrstuhls für BWL und Wirtschaftsinformatik, insbesondere E-Business und E-Entrepreneurship an der Uni Essen. In den letzten Jahren hat sich der Fußballfan vermehrt auch beruflich mit seinem Lieblingssport auseinandergesetzt und zuletzt eine Studie zu Investment-Modellen im Fußball veröffentlicht. Wie E-Business und Fußball zusammenpassen und wieso die Hafenstraße trotz Abstiegs eine für Investoren interessante Adresse bleibt, erklärte Prof. Dr. Kollmann im Jawattdenn-Interview.


Professor Dr. Tobias Kollmann Jawattdenn.de:
Prof. Kollmann, wie kommt es, dass ausgerechnet ihr Lehrstuhl sich damit beschäftigt, wie Fußballvereine organisiert sind und wie sich Fans an ihren Vereinen beteiligen können?

Prof. Kollmann:
Zunächst einmal habe ich selber eine enge Bindung zum Fußball. Ich bin früher selbst jedes Wochenende ins Stadion gegangen, denn mein Vater war Pressefotograf in Köln und hat mich quasi zur Arbeit mitgenommen. So hieß es also jeden Samstag: hinters Tor vom FC und Fotos machen! Ich habe den Sport also fast mit der Muttermilch aufgesogen, und mir war schon früh klar, dass ich - egal was ich später einmal mache - meine Arbeit unter anderem auch auf den Fußballbereich beziehen will.

Die Verbindung zum Lehrstuhl hat sich dann vor vier Jahren ergeben, als wir eine Studie zu den Webseiten der Bundesligisten erarbeitet haben. Wir beschäftigen uns ja grundsätzlich mit E-Business und dem Internet, und da ist es mir dann endlich gelungen, dass Fachliche mit dem Emotionalen zu verbinden.

Als wir die Studie zu den Webseiten gemacht hatten, wurden wir auch von den Clubs eingeladen, und zu denen wollte ich nicht ohne eine gute Idee gehen. So habe ich vorgeschlagen, Fans an Online-Kickertischen gegeneinander antreten zu lassen. Die Idee wurde gut aufgenommen, und das war der Grundstein für die Gründung der "Virtual Kicker League". Die hat inzwischen über 100.000 Mitspieler, und alle Vereine der ersten und zweiten Bundesliga machen mit.


Jawattdenn.de:
Zuletzt haben Sie sich damit beschäftigt, wieso der Fußball für Investoren interessant ist und welche Rolle Fans beim Fußball-Investment spielen können. Wie gerät man von der Gründung einer Online Kicker-Liga zu einem solchen Themenfeld?

Prof. Kollmann:
Dabei hat die Virtual Kicker League sogar eine wichtige Rolle gespielt, denn durch sie und unsere dazugehörigen Kontakt zu den Bundesliga-Clubs konnten wir ein wenig in die Vereine schauen und sind mit vielen Verantwortlichen ins Gespräch gekommen. Die Website der "VKL" konnten wir außerdem als Plattform für Untersuchungen nutzen, indem wir dort die Fans befragt haben.

So haben wir in den letzten Jahren drei Studien rund um den Fußball durchgeführt. Die erste Studie beschäftigt sich mit den Strukturen des Vereins der Zukunft, während die zweite Studie die Ansprüchen und Bedürfnisse des Fans rund um den Stadionbesuch untersucht.
Unsere letzte größere Fußball-Studie war "Fußball-Investment 2.0". Wir haben hier verschiedene Investoren-Modelle aufzeigen können und mit einer Befragung der Fans einige Vereine ausgewiesen, die für Investoren besonders interessant sind.

Spätestens hier kommt Rot-Weiss Essen ins Spiel, denn RWE gehört zu diesen Vereinen.
Mit den anstehenden Veränderungen in der Vereinsstruktur und dem Stadionneubau - der inzwischen einfach notwendig geworden ist und kommen muss - decken also alle drei Studien Bereiche ab, die RWE betreffen und für die Zukunft des Vereins sehr wichtig sind.


Jawattdenn.de:
Warum ist Rot-Weiss ihrer Meinung nach für Investoren so interessant?

Prof. Kollmann:
Während der Arbeit an der letzten Studie habe ich eine Formel für den Fußballclub der Zukunft aufgestellt. Sie lautet:

"(Team + Konzept + Kapital) * (Fanbasis + Heimatstadt + Traditionsmarke)"

Die Gegebenheiten im Umfeld sind vorhanden. Man hat die Fanbasis und hohe Zuschauerzahlen, ist in der Großstadt Essen verankert und als Traditionsverein anerkannt.
Dass es auf dieser Ebene passt, ist die Grundvoraussetzung um Investoren anzusprechen. Auf der anderen Ebene, also bei "Team", "Konzept" und "Kapital" ist allerdings Arbeit nötig.

Dabei kann mir auch persönlich vorstellen, RWE zu helfen. So habe ich mich über die Studien hinaus damit beschäftigt, wie man speziell Rot-Weiss sportlich und wirtschaftlich nach vorne bringen könnte und ein passendes Konzept für RWE erarbeitet.

Dieses Konzept habe ich Claus-Werner Genge, der bis zur Jahreshauptversammlung Aufsichtsratsvorsitzender war, bereits vor zwei Monaten zukommen lassen. Vielleicht kann es einen Impuls setzen und weitere Gespräche anregen. Ich würde mich sehr freuen, wenn die Verantwortlichen im Verein den Kontakt suchen würden.

Ich kann mir ebenfalls vorstellen, RWE gleichzeitig mit Kapital zu unterstützen und - um meine Formel wieder abzurunden - auch als Teil des "Teams", also durch ein persönliches Engagement, zu helfen. Denn wenn ich meiner Studie trauen darf, wäre das sachlich ein sehr gutes Investment, aber für mich auch emotional eine schöne Sache, weil Essen meine Berufsstadt ist und ich gerne hier arbeite.


Jawattdenn.de:
Die Unternehmensberatung von Roland Berger und der Verein selbst haben ebenfalls Konzepte zur Umstrukturierung des Vereins ausgearbeitet, der Verein hat seines auch öffentlich präsentiert. Haben Sie sich schon mit dem Konzept des Vereins beschäftigt?

Prof. Kollmann:
Nein, als ich das Konzept vor zwei Monaten fertig gestellt habe, habe ich das auch als neuen Impuls gesehen. Ich habe mein Konzept parallel zur Arbeit an unserem Faninvestoren-Modell ausgearbeitet und danach mussten wir uns zum Semester-Ende hin verstärkt um unsere Studentinnen und Studenten kümmern. Von daher habe ich es zeitlich noch nicht geschafft, mich näher mit diesem Vereins-Konzept zu befassen.


Jawattdenn.de:
Nachdem man sich nicht für die eingleisige Regionalliga qualifizieren konnte ist RWE erstmal von der Fußballlandkarte verschwunden. Wieso sollte in einer solchen Situation ein Investor bei RWE einsteigen, wenn er genauso gut einen Traditionsverein aus der zweiten oder dritten Liga unterstützen könnte?

Prof. Kollmann:
Trotz des Abstiegs wäre derzeit ein guter Einstiegszeitpunkt. Große Gewinne macht man z.B. mit Aktien ja auch nicht, wenn man bei hohen Kursständen kauft, sondern wenn man günstig einsteigt und die Kurse dann steigen. Derzeit könnte ein Investor zu Konditionen einsteigen, die für ihn und den Verein gut sind, und Potential ist genügend vorhanden.


Jawattdenn.de:
Für wen sollte es denn lohnenswert sein, bei RWE zu investieren? Für viele Fans dürfte es eine Schreckensvision sein, dass plötzlich ein Milliardär den Spaß am Fußball entdeckt und RWE zu seinem Spielzeug macht.

Prof. Kollmann:
Wenn es in der öffentlichen Diskussion um Investoren im Fußball geht, ist immer zu beobachten, dass schnell die Suche nach dem Scheich oder dem Oligarchen losgeht. Es gibt aber auch ganz andere Wege. So könnte man bei einer guten Fanbasis sogar den Fan selbst zum Investor machen. Wir haben unter dem Namen "deinRWE.de" ein Konzept ausgearbeitet, wie der Fan selbst zum Investor - also zum Faninvestor - werden kann, indem er Anteile am Verein erwirbt.
Diese Anteile können in einem Fonds gebündelt und das eingezahlte Kapital an den Verein ausbezahlt werden.

In unserer Investment-Studie haben wir aber auch noch weitere Investoren-Modelle vorgestellt. Für RWE käme dabei neben dem Faninvestoren-Modell vor allem noch der Einstieg eines regionalen Investors in Frage, der auch einen emotionalen Bezug zum Verein hätte. Ein solcher Investor wäre in der Region verortet und würde nicht nur mit dem Ziel einer Rendite investieren, sondern auch, um dem Verein zu helfen.

Eine Kombination aus einem regionalen Investor und Faninvestoren wäre ebenfalls ein denkbares Modell. Die Investorengruppen ließen sich dadurch in eine Balance bringen und die Interessen beider Seiten fänden Berücksichtigung.

So könnte der Verein wieder nach vorne kommen. Die Investitionen dürfen aber nicht nur in die Mannschaft fließen, denn das hätte nur einen Einmaleffekt. Neben dem sportlichen Bereich muss auch die Infrastruktur gestärkt werden. Es müssen Werte geschaffen werden, die längerfristig wirken.


Jawattdenn.de:
Anteile an Fußballvereinen gelten allerdings nicht unbedingt als sichere Wertanlagen. Die BVB-Aktie war ein Flop, und außer Manchester United hat sich bisher kein Fußballverein an der Börse behaupten können.
Kann man Anteile an einem Fußballverein überhaupt als seriöse Anlage verkaufen, oder ist das Faninvestoren-Modell nur ein Gimmick für Fans, die sich gerne noch mehr als Teil ihres Vereins sehen wollen?

Prof. Kollmann:
Laut DFL waren in der Saison 2006/07 alle Erstligisten und 12 von 18 Zweitligisten profitabel. Wo Gewinne sind, sind auch Renditen, also kann sich ein Investment in einen Fußballverein durchaus finanziell lohnen.

Trotzdem ist es wichtig, dass für den Fan mit dem Investment auch emotionale Werte verknüpft sind. Deswegen sollte man nicht nur einen einfachen Fondsanteil kaufen, sondern dazu etwas geboten bekommen, was man sonst nicht kaufen kann. Wer würde zum Beispiel nicht gerne einmal mit der Mannschaft mittrainieren?
Das ist natürlich ein extremes Beispiel, aber es muss so gestaltet sein, dass man auf alle Fälle auch einen emotionalen Wert hat, wenn es mit der Rendite nicht klappt.

Es ist dabei in unserem Modell vorgesehen, dass die Fans in unterschiedlich teure Pakete investieren können, und dabei ist natürlich darauf zu achten, dass jeder einen Gegenwert erhält, der seinem Paket entspricht. Diese Pakete haben den Effekt, dass man den Fans nicht nur das Geld aus den Taschen zieht, sondern ihnen auch etwas bieten kann. Es heißt von Vereinsseite aus nicht nur "Bitte helft uns! Bitte spendet etwas!", man erhält einen Gegenwert. Das ist fair.


Jawattdenn.de:
Derzeit wird auf Initiative einiger Fans eine Spendenaktion für Rot-Weiss geplant.
Ist so etwas aus Ihrer Sicht bei einem Verein, der finanziell nicht auf Rosen gebettet ist, aber immerhin einen Etat von über 5 Millionen in der Regionalliga stemmen kann, sinnvoll?

Prof. Kollmann:
Aus Vereinssicht ist so etwas natürlich immer sinnvoll, weil neues Geld zur Verfügung steht. Hier sollte es aber einen Schulterschluss zwischen Fans und Verein geben. Beide Seiten sollten die Entwicklung von RWE als Gemeinschaftsprojekt ansehen.

Die Fans sind sicherlich das Rückgrat des Vereins und können auch als Kapitalgeber auftreten. Sie sollten aber nach einem Modell organisiert werden, dass es erlaubt, ihr Wissen und Know-How für den Verein nutzbar zu machen und sich über Abstimmungen oder Kontrollrechte einzubringen. Solche Dinge müssen gezielt passieren, und nicht wild über z.B. verschiedene Internetseiten, denn manchmal haben die Fans mehr Ahnung als so mancher Experte und diese Fanmeinung wäre durch einen gewählten Vertreter des Fanfonds nutzbar.


Jawattdenn.de:
Sie haben erklärt, es wäre kaum möglich, Spielertransfers über Spenden zu finanzieren. Warum ist es aus Ihrer Sicht nicht sinnvoll, für eine Spielerverpflichtung zu spenden?

Prof. Kollmann:
Das wäre schon aus steuerlichen Gründen problematisch. Aber das ist leider ein Problem bei vielen solcher wilden Aktionen, die vom Engagement her absolut toll, aber in der Umsetzung steuerlich und rechtlich meistens eher schwierig sind.

Solche Ideen sollten auch aus dem Verein selbst kommen und gebündelt sein. Es ist nicht zielführend, wenn der Eine für einen neuen Spieler sammelt, der Zweite Trikot-Auktionen veranstaltet und der Dritte wieder etwas anderes macht. Nur gemeinsam ist man ja bekanntlich stark. Es sollten also alle Kräfte gebündelt und ein gemeinsames Konzept erarbeitet werden - und das ist es dann!


Jawattdenn.de:
Vielen Dank für das Gespräch!
Nach oben Nach unten
Bergerhausen
Horst`er
Horst`er
Bergerhausen


Anzahl der Beiträge : 283
Alter : 46
Ort : Essen-Bergerhausen, wat sonst???
Anmeldedatum : 16.06.08

Neue Vereinsstruktur RWE Empty
BeitragThema: Re: Neue Vereinsstruktur RWE   Neue Vereinsstruktur RWE EmptyDo 20 Nov 2008 - 15:46

Ein schöner Kommentar zum Thema Stadionneubau, den wir uns in die Haare schmieren können.....

(K)ein Stadion für Rot-Weiss Essen

veröffentlicht am 19.11.2008 um 21:30 Uhr


„Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago
zerstört werden muss.“ So ließ vor mehr als zweitausend Jahren Cato
Censorios all seine Reden vor dem Senat enden, egal welcher politische
Gegenstand aktuell zur Diskussion stand. Gebetsmühlenartig wiederholte
er diesen Vers, bis er seinen Willen bekam und das einstmals so
mächtige Mittelmeerreich dem Boden gleich gemacht wurde. Weniger
martialisch sind da die Wünsche in der selbst ernannten
Ruhrgebietsmetropole Essen, aber sie beschäftigen das Umfeld der
Hafenstraße ähnlich intensiv.




Der ortsansässige
Fußballverein dümpelt mehr oder weniger erfolgreich in der
Regionalliga, der vierthöchsten deutschen Spielklasse. Das Thema
Stadionneubau ist in den Vorstandsetagen, den Medien und unter den
Anhängern von Rot-Weiss Essen vielfach diskutiert worden. Immer wieder
deutete sich ein Neu- oder Umbau an und jetzt scheint das Projekt nach
vielen Enttäuschungen endgültig zu scheitern.

Neue Vereinsstruktur RWE 9
„Noch in meiner Amtszeit wird mit dem Wiederaufbau der Westtribüne
begonnen!“ Dieser Ausspruch der damalig amtierenden Oberbürgermeisterin
feiert mittlerweile seinen zwölften Geburtstag. Die gähnende leere im
Westen wird bis heute lediglich durch ein Zelt verdeckt, in dem Freunde
und Förderer von RWE das Spiel in bevorzugtem Ambiente genießen können.
Dieses sollte allerdings nicht das letzte Versprechen sein, das im
Hinblick auf eine neue rot-weisse Spielstätte gebrochen werden sollte.

Thomas Schiemann, zur damaligen Zeit aufstrebender Präsident der
Moskitos, und Rolf Hempelmann heckten einen Plan aus, der aufhorchen
ließ. Der Eishockeyverein aus dem Essener Westen wollte mit RWE eine
fruchtbare Symbiose eingehen. Eine Multifunktionsarena wurde
präsentiert, die den Bedürfnissen beider Vereine gerecht werden sollte.
Ein kühner Plan, der bereits nach kurzer Zeit
in die Schublade verfrachtet wurde, die heute aus allen Nähten platzen
müsste. Die Stadiondebatte ruhte erst einmal, denn die Moskitos
übernahmen sich mit ihrem Abenteuer DEL und Rot-Weiss hatte ebenfalls
andere Probleme als über moderne Sportplätze nachzugrübeln.

Wieder war es Rolf Hempelmann, der sich angesichts des Aufstiegs in die
Zweite Bundesliga weit aus dem Fenster lehnte und den Stadionneubau für
beinahe sicher erklärte. Erste Bilder waren zu sehen, von der neuen
RWE-Heimat, die eine für die heutige Zeit unglaubliche Menge an
kostengünstigen Stehplätzen fassen sollte. Viele dachten an goldene
Zeiten für den gebeutelten Verein aus Bergeborbeck. Doch die
Aufbruchsstimmung sollte sich als trügerisch und sehr kurzlebig
erweisen. Erzgebirge Aue riss alle Träumer brutal in die Realität
zurück. Die Erklärung, dass die Sponsoren des Stadions durch dieses
eine Spiel abgewinkt hätten, wirkte schon zur damaligen Zeit
vorgeschoben.

Ein neuer Anlauf wurde erst beim Abstieg im Jahr 2007 genommen. Hempelmann war sich des Neubaus so sicher, dass er sein
Präsidentenamt (später auch sein Bundestagsmandat) mit der
Verwirklichung des Traums vom neuen Stadion verknüpfte. Eine
Erfolgsmeldung reihte sich an die nächste. Ein Unternehmen, das
demnächst wieder nach Essen zurückkehre, würde sich ebenfalls beteiligen, hieß es noch Ende des Jahres 2007. Die Hoffnung, dass zusätzliche
Kruppmillionen das Pendel endgültig auf Bauen ausschlagen lassen würde,
verpuffte schnell. Die Unternehmen wurden sich nicht einig, das Projekt
war einmal mehr zum Scheitern verurteilt.

Neue Vereinsstruktur RWE Stadion2
Ein weiterer Abstieg sollte folgen. Trotzdem verschwand das Thema
Stadion nicht aus dem Gespräch. Nun wollte die Stadt Essen sich dieses
Projektes annehmen. Verschiedene Varianten einer neuen Spielstätte
wurden durchgespielt und zumindest das alte Versprechen, eine neue
Westkurve, galt als sicher. Die Stadt drücken massive Finanzprobleme
und es gliche einem Wunder, wenn sie es schaffen sollte, ihre Pläne in
die Tat umzusetzen. Aus Düsseldorf kommen massive Drohungen in Richtung
Stadtspitze, sollte diese sich erdreisten angesichts der erschreckenden
Bilanz ein solches Projekt zu stemmen. Das neue Stadion ist so gut wie
vom Tisch.

Wut und Verständnislosigkeit regieren bei den Fans, die seit kurzem
sogar mit Buttons und Sprüchen um Sympathie für ihren Verein werben. So
viele Versprechen wurden in diesen ganzen aufregenden Jahren gebrochen,
dass schließlich nur noch ein Gefühl der Resignation überbleiben wird.
Noch werden die Ausgaben für Hochkultur mit denen für den Sport
abgeglichen. Doch diese Diskussion ist weder zielführend noch wird sie
dem Desaster gerecht, das sich dort abspielt. Die Beispiele anderer
Vereine, die ebenfalls finanziell nicht auf Rosen gebettet sind und
trotzdem Stadien bauen, lassen Fragen an die Vereinsspitze offen. In
Berlin wird ebenso gebaut wie in Hamburg oder Wuppertal. Was in diesen
Städten möglich ist, sollte doch ebenfalls in Essen möglich gemacht
werden können.

Die Haupttribüne, die noch aus Zeiten des legendären Georg Melches
stammt, wird keine Ewigkeit mehr aushalten und spätestens dann wird das
Thema Stadion wieder brisant werden, noch heftiger diskutiert werden
als ohnehin schon, denn das altehrwürdige Georg-Melches Stadion, bietet
aktuell immerhin noch ausreichend Sitz- und Stehplätze. Spätestens dann
muss eine Lösung gefunden werden, wo Rot-Weiss Essen künftig zu Hause
sein soll.

Im Übrigen bin ich der Meinung, dass ein neues Stadion gebaut werden muss!
Nach oben Nach unten
Johann
Boardterrorist
Boardterrorist
Johann


Anzahl der Beiträge : 482
Alter : 34
Ort : Essööööööön
Anmeldedatum : 15.06.08

Neue Vereinsstruktur RWE Empty
BeitragThema: Re: Neue Vereinsstruktur RWE   Neue Vereinsstruktur RWE EmptyDo 20 Nov 2008 - 16:06

-.- irgendwie is das doch fürn runden ordner xD
Nach oben Nach unten
Bergerhausen
Horst`er
Horst`er
Bergerhausen


Anzahl der Beiträge : 283
Alter : 46
Ort : Essen-Bergerhausen, wat sonst???
Anmeldedatum : 16.06.08

Neue Vereinsstruktur RWE Empty
BeitragThema: Re: Neue Vereinsstruktur RWE   Neue Vereinsstruktur RWE EmptySa 22 Nov 2008 - 15:16

Stadt stellt Stadionbau in Etappen im Rat vor

Erste Phase: 25 Mio E für 15 000 Zuschauer:

Stadtdirektor Christian Hülsmann kämpft weiter für den Stadion-Neubau an der Hafenstraße. Dem Rat wird er am Mittwoch den Vorschlag präsentieren, das Stadion etappenweise zu
errichten. ...

... In einer ersten Phase in der vierten und dritten Liga sei eine
Zuschauerzahl von 15 000 ausreichend, zudem sollen die ersten
Business-Seats und Logen gebaut werden. Diese erste Ausbaustufe werde
rund 25 Mio E kosten. Durch den Bau in Etappen würden sich die auf 40
Mio E geschätzten Gesamtkosten allerdings erhöhen.Trotz der Drohung des
Regierungspräsidenten rechnet die Stadt weiter mit einer Finanzierung
durch den Verkauf des Handelshofes (20 Mio E), bereits beschlossene
Haushaltsmittel (7,5 Mio E) sowie Sponsorengelder (16 Mio E). Nach
ersten Gesprächen seien die Sponsoren bereit, auch die geplante
Phasen-Lösung "zumindest anteilig" mitzufinanzieren. Wie berichtet,
will Hülsmann mit dem Handelshof-Verkauf sowie den Verhandlungen mit
Bezirksregierung und Sponsoren im März soweit sein, dem Rat einen
Baubeschluss vorzulegen.Bis dahin müssen allerdings auch die
Alt-Verbindlichkeiten von RWE abgelöst sein. ks
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Neue Vereinsstruktur RWE Empty
BeitragThema: Re: Neue Vereinsstruktur RWE   Neue Vereinsstruktur RWE Empty

Nach oben Nach unten
 
Neue Vereinsstruktur RWE
Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Rund ums Team unseres Herzens!

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ABSV Essen Bergeborbeck 1850 e.V. :: Sport :: Rot Weiss Essen-
Gehe zu: